Wie wichtig ist es mir, was andere von mir halten?!

Hello Friends 🙂

Heute möchte ich über ein Thema schreiben, welches mich seit längerer Zeit nun schon maßgeblich beschäftigt: Es geht darum, wie wichtig es mir ist, was andere von mir halten.

Modeblog München

Wer kennt es nicht, man sitzt in der Ubahn, ist auf dem Weg in die Uni/Schule/Arbeit und man wird einfach das Gefühl nicht los, von allen Seiten angegafft zu werden. Denn eins kann ich vorab schon mal sicherstellen: Menschen glotzen einfach. Es ist so. Aber warum gerade mich? Falls ihr euch das auch schon mal gefragt habt, keine Sorge, ich denke das ist ganz normal.
Das erste was mir immer gleich in den Kopf schießt, wenn ich mal wieder den Eindruck habe beobachtet zu werden: Oh nein, hängt mir irgendetwas im Gesicht, klebt mir Marmelade an der Backe? Stehen meine Haare irgendwo dämlich ab oder hängt an meine Klamotten noch das Preisschild? Oder noch viel schlimmer: Habe ich meine Augenbrauen unterschiedlich aufgezeichnet?
Das sind alles Fragen, die ich mir selbst sofort stelle. Und ich bin mir sicher, ich bin damit nicht allein. Oder? (Bitte sagt jetzt ja :´D)
Dass Leute vielleicht einfach nur zufällig zu einem ständig rüberkucken oder ihnen vielleicht mein neues Shirt gefallen könnte, das ich trage oder es ihnen noch gar nicht mal bewusst ist, dass sie einen ständig angucken, auf diese Idee komme ich in der Regel erst gar nicht. Denn viel zu sehr bin ich nun damit beschäftigt mich zu fragen, was die Person neben mir wohl über mich denken wird.
Denkt man mal realistisch: Wahrscheinlich gar nichts!
Fragt man aber meinen Kopf, dann checkt mich die Person gaaaaaanz sicher von oben bis unten aufs Genauste ab, bemerkt jede Kleinigkeit und mustert mich auch zu einhundertprozent mit tendenziell eher abwertender Haltung.Modeblog München

Tja so ist das nun mal, wenn man sich über alles und jeden so unfassbar viele Gedanken macht wie ich. Und das hat nichts mit Unsicherheit zu tun bzw damit, dass ich das an deren Stelle täte – Nein, nicht im Geringsten! Ich denke es liegt einfach nur daran, dass es mir aus irgendwelchen Gründen extrem wichtig zu sein scheint, was andere, auch wenn diese fremd sind und ich sie vielleicht gar nie wieder sehen werde, von mir halten.Modeblog München

So schön das ja auch ist, wie viele Gedanken ich mir über meine Mitmenschen mache, in dieser Hinsicht sollte ich in Zukunft wohl versuchen, etwas entspannter zu sein. Zumindest werde ich mir das vornehmen!

Kennt ihr diese Situationen auch? Und bin ich die einzige die so tickt? Mich würde eure Meinung zu dem Thema sehr interessieren.

Modeblog München

Modeblog München

Alles liebe,

eure Emma

Advertisements

7 Gedanken zu “Wie wichtig ist es mir, was andere von mir halten?!

  1. Hallo Emma.ja das sind wirklich. Gedanken die sich wahrscheinlich viele machen.oder ich denke einfach auch nur so wie du!!!glaube aber wenn man gut aussieht schauen noch viele mehr oder man fühlt sich so gut das einem das besser bewusst wird und sich andere die dich „beobachten“ ist es gar nicht bewusst und sind mit ganz was anderem beschäftigt. Die meisten denken an sich selbst.❤ ich an dich😍❤

    Gefällt mir

  2. Super geile Fotos meine Süße! Und ja, wenn ich auf andere achte (heißt, nicht grad in mein Buch oder Handy vertieft bin und mich mal so umschaue) geht es mir genauso: Die Blicke -> die Gedanken… und klar, jeder will doch, dass Menschen, die einen sehen, sich was denken und zwar was „positives“, ganz normal meiner Meinung nach.

    Gefällt mir

    1. Ersteinmal danke, Süße ❤️
      Gottseidank! Immerhin bin ich nicht die einzige der es so geht :’D
      Bin da absolut deiner Meinung, höre nur einfach so oft immer wieder von vielen, denen es wohl komplett egal zu sein scheint…
      Seh das aber wie du! Bussi ❤️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s