Dass der Sommer nun endgültig vorbei ist und uns die kalten Temperaturen längst eingeholt haben, möchte nun auch ich mir endlich selbst eingestehen. Nichts desto trotz gibt es heute einen allerletzten Look, den ich bei noch etwas wärmeren Temperaturen nur zu gern getragen habe.
Doch nicht nur die Sommerzeit ist vorbei, auch die Semesterferien. Die wunderbaren Wochen der Entspannung sind rum und schon morgen, am Montag, startet das neue Semester. Unfassbar aber wahr: Für mich ist es schon das siebte!
Gott sei Dank habe ich mich damals für einen etwas längeren Studiengang entschieden, sodass ich noch ein paar Semester an meiner geliebten Universität verbringen ‚darf‘.
Ernsthaft Leute, 9-10 Semester klang am Anfang wirklich nach einer Ewigkeit, mittlereweile bin ich froh, dass mich die lange Studienzeit nicht abgeschreckt hat meinen Wunschstudiengang zu wählen, denn die ersten sechs Semester vergingen wahrlich wie im Flug und ich bin froh, noch ein wenig hin zu haben.
So sehr ich Ferien und die damit verbundene Freizeit auch liebe muss ich zugbeben mich – jetzt noch – zu freuen, dass es wieder los geht. Doch wie ich mich kenne, wird diese Euphorie mit Sicherheit spätestens dann wieder genauso schnell verfliegen, wenn ich Tonnen an Literaturlisten und Skripte in die Hand gedrückt bekommen werde.
Denn wie soll man sich auch nach so einer langen Pause wieder motivieren durchzustarten?
Da ich urplötzlich vor gut 2 Jahren zum Frühaufsteher mutiert bin und spätestens um 8 Uhr aufstehe – JA auch in den Ferien – habe ich, was das aus den Federn kommen betrifft keine Probleme.
Um nun Uni-Technisch durchstarten zu können gibt es vorallem eine Sache, die mir persönlich hilft, mit etwas mehr Elan an die Sache ranzugehen! Und zwar rüste ich mich jedes neue Semester, was Schreibwarenartikel betrifft, komplett neu aus.
Neue Stifte, Mappen, Blöcke, Ordner – am Besten alles in Pink – scheinen mich irgendwie zu motivieren. Schreibt man nicht viel lieber den Vorlesungsstoff in einen Block auf dessen Cover einem süße Eulen oder Prinzessinen in Glitzerkleidern entgegenlächeln.
Wer es also noch nicht tut, sollte es dringend mal ausprobieren, bei mir wirkt das wahre Wunder.
Outfit Details:
Shirt+Bagpack: Zara
Shorts: Sassyclassy
Shoes + Socks: Adidas
Watch: Michael Kors
Toller Sommer-Look liebe Emma! 🙂
Sag mir bescheid, ob das mit der Motivation durch die pinken Blöcke mit Glitzer-Prinzessinnen funktioniert hat! Dann nehm ich die auch mal mit zur Arbeit! 😀
Viele liebe Grüße :*
Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de
LikenLiken
Liebe Emma, das Sommeroutfit ist sehr toll. Die Kombination von den Shorts mit den gestreiften Shirt finde ich sehr gut.
Beste Grüße
Marcel
http://marsilicious.com
LikenLiken
Toller LOOK meine süße. Ich drücke dich.
http://www.sevendayslove.com
LikenGefällt 1 Person
Ach Wahnsinn! Ich weiß noch wie wir an diesem Tag verzweifelt nach der passenden Location gesucht haben 😀 Aber die Bilder sind richtig cool geworden! ❤
Küsschen :*
Vivi | TheRubinRose
LikenLiken